Toller Erfolg für Jana Pils

Lidl Schullauf Bundesfinale –Jana Pils gewinnt überlegen

Am 15. Juni fand in Salzburg Rif das Bundesfinale der Lidl Schulläufe statt. 800 Läufer und Läuferinnen aus 130 Schulen waren am Start. Die SMS Bad Kreuzen wurde durch Jana Pils und Pauline Steiner vertreten. Jana Pils, die schon beim Landesfinale siegte, zählte beim Bundesfinale zum engeren Kreis der Favoritinnen und wurde dieser Rolle voll und ganz gerecht. Die 1600m lief die junge Greinerin, die beim TV Grein von Trainer Karl Schaffner betreut wird, in 5 Minuten und 56 Sekunden und deklassierte die Zweitplatzierte um mehr als 11 Sekunden.

Besonders erfreulich war auch der 9. Rang von Pauline Steiner, die für den zweiten Top-ten Platz der SMS Läuferinnen beim Bundesfinale sorgte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert