Adventure Week Hinterglemm

On the road again!

Nach einer sehr langen Zeit ohne Schulveranstaltungen durften die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen der Sportmittelschule Bad Kreuzen endlich wieder ihre Koffer packen und zu einer Sprachwoche aufbrechen. Aufgrund der geopolitisch sehr unsicheren Lage wurde diese erstmals in Österreich abgehalten. In der wunderschönen Berglandschaft um Saalbach/Hinterglemm erlebten die Schülerinnen und Schüler eine Woche voller neuer Erfahrungen und unvergesslicher Emotionen.

Untergebracht waren wir im Bundesschullandheim Saalbach, hier blieben wahrlich keine Wünsche offen – komfortable Zwei- bis Sechsbettzimmer, Vollpension mit Verpflegung vom Buffet, zahlreiche Indoor- und Outdoor-Sportanlagen sowie die aus dem Schikurs bekannten Berge direkt vor der Haustür sorgten für ideale Rahmenbedingungen.

Aber wir waren ja nicht zum Urlauben in Saalbach – täglich gab es Sprachkurse von 8:30 Uhr bis 12 Uhr. Diese wurden von den eigens eingeflogenen Native Speakern Will, Patrick und Gilian sehr kurzweilig gestaltet. Die Natives waren auch für die Gestaltung des Nachmittags- und Abendprogramms zuständig und da war für jede und jeden etwas dabei. Unter anderem standen eine Wanderung auf den Westgipfel, ein Sportnachmittag mit „Olympic Games“, eine Movie Night (we watched „Goosebumps“ – of course in English) sowie zahlreiche Spiele und Quiz am Programm. Zu den absoluten Highlights der Woche zählten zweifellos die Picture Hunt in Hinterglemm sowie die Movie Night, bei der die Schülerinnen und Schüler selbst kurze Videos zu diversen Genres drehten und diese dann gemeinsam angeschaut und bewertet wurden.

Bei so viel Programm verging die Woche für so manchen viel zu schnell und schon bald hieß es Abschied nehmen beim Farewell Evening. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Talentshow ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen und zu guter Letzt gab es einen amüsanten Wochenrückblick mit vielen lustigen Fotos und Videos.

Herzlichen Dank an David und sein Team von der Agentur Camps4you (www.camps4you.at), die uns diese unvergessliche Woche so wunderbar organisiert haben!

Carola Brandstetter, Lisa Hochstöger, Georg Leitenmayr & Jochen Luftensteiner

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert