Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür am 7.12.2022

Großes Interesse gab es am Tag der offenen Tür der Sportmittelschule Bad Kreuzen. Die ersten und vierten Klassen der Sportmittelschule boten einen Einblick in den Sportunterricht und zeigten Beiträge mit Bodenturnen, Sprüngen über den Kasten und mit dem Trampolin, sowie einen musikalischen und einen tänzerischen Auftritt. 
In Workshops wurde den Volksschülern dann noch Einblick gewährt in den Physiksaal, die Schulküche, den EDV-Saal und den Musikraum. Begeistert waren die Kids auch vom Video der letzten Sportshow (2019).
Die Eltern wurden unterdessen von Direktor Christian Sperneder und Sportkoordinator Gerald Hofer über das Angebot er Schule für Regelschüler und Sportschüler informiert.
Als Highlight durften die interessierten VolksschülerInnen im großen Turnsaal verschiedene Sportgeräte ausprobieren. Dabei wurden sie sowohl vom Sportlehrerteam, als auch von den Schülerinnen und Schülern der vierten Sportklasse unterstützt und angeleitet.

Ein großes Dankeschön gilt dem Elternverein der Sportmittelschule, die für alle interessierten Schüler/innen ein Mittagessen zur Verfügung stellten und für die Eltern ein Buffet organisierten.
Die nächste große Sportshow ist bereits in Planung. Sie wird im Schuljahr 2023/24 anlässlich 25 Jahre Sport MS Bad Kreuzen stattfinden. Ein genauer Termin wird noch bekanntgegeben.
Die Aufnahmeprüfung für das neue Schuljahr 2023/24 findet am Dienstag, 7. Februar 2023 von 10:00 – 12:30 Uhr statt. Anmeldemöglichkeit besteht noch bis Montag, 30. Jänner.
Weiter unten findet man Fotos vom Tag der offenen Tür, die von Josef Pils aufgenommen und bearbeitet wurden.

Highlight-Video der letzten Sportshow

aus dem Jahr 2019

Titel: „Best of 20“

Highlight-Video der Sportshow

aus dem Jahr 2017

Titel: „Ich und mein Sport“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert