Christkindl aus der Schuhschachtl

Christkindl aus der Schuhschachtl

Wie jedes Jahr nahm unsere Schule an der Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtl“ teil.
Auch heuer wurden viele liebevoll gepackte und gut gefüllte Pakete von den Schüler_innen der SMS Bad Kreuzen mitgebracht. Diese wurden in der Schulwartskoje gesammelt und von dort machten sie sich am 2. Dezember auf die Reise, um rechtzeitig vor Weihnachten in den ukrainischen Waldkarpaten anzukommen. Aber nicht nur Packerl wurden gemacht, viele der Schüler_innen und deren Eltern spendeten einen Zuschuss für die Transportkosten. Ein Zeichen dafür, dass den Jugendlichen und deren Angehörigen diese Aktion wichtig ist.
Diese besonderen Pakete schenken den Kindern in den Waldkarpaten große Freude. Die oberösterreichische Landlerhilfe dokumentiert die Paketübergabe. Mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht sind die beschenkten Kinder auf den Fotos zu sehen. Wenn man diese Bilder sieht, freut man sich nochmals.
Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ allen Spender_innen. Ihr ermöglicht mit eurem offenen Herzen den Kindern ein besonderes Weihnachtsfest in Zeiten der Krise und des Krieges.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert