Tischtennisturnier der 1. und 2. Klassen

Nico Altmann krönt sich zum Champion

Am 6.2.2023 fand zum zweiten Mal das Tischtennis Schulturnier für alle Erst- und Zweitklassler statt. Alle Schülerinnen und Schüler hatten seit Schulanfang die Chance, sich über die Schulrangliste für das Turnier zu qualifizieren. Die besten 16 dieser Rangliste waren nun beim Turnier, welches in einem Doppel-KO-Modus gespielt wurde, am Start.

Im großen Turnsaal wurden 5 Tischtennistische für dieses Turnier aufgebaut. Den heiß umkämpften 3. Platz erreichte Clemens Hainbuchner, der gegen die Finalisten Benedikt Froschauer und Nico Altmann denkbar knapp verlor. Obwohl Benedikt mit einem Satzgewinn ins Finale startete musste er sich Nico nach einem spannenden und ausgeglichenen Finalspiel in drei Sätzen geschlagen geben.

Die Sieger freuten sich über wertvolle Medaillen und Nico Altmann erhielt für seine tolle Leistung einen schönen Pokal!

Ergebnis:
13. Platz: Tobias Kurzmann, David Auinger, Michael Greisinger und Alexander Brömmer
9. Platz: Luca-Alexander Westermayr, Elias Palmetshofer, Elias Pöschl, Niklas Illibauer
7. Platz: Simon Gruber, Lukas Domani
5. Platz: Jakob Leimer, Markus Brömmer
4. Platz: Nico Pleimer
3. Platz: Clemens Hainbuchner
2. Platz: Benedikt Froschauer
1. Platz: Nico Altmann