Schwimmtalent Lisa Steinkellner schafft Limit für Staatsmeisterschaften

Toller Erfolg für Lisa Steinkellner

Am 4. und 5.2.2023 war Lisa Steinkellner aus der 2a Klasse für ihren Verein, den 1. Perger Schwimmverein, bei den Schwimm-Landesmeisterschaften in Vöcklabruck am Start. Dabei erreichte sie tolle 2 Medaillen. Im Bewerb 100 m Brust erschwamm sie neben der Silbermedaille auch das Limit für die Staatsmeisterschaften. Die Bronzemedaille holte sie sich über 100m Delfin.

Etwas Pech hatte sie im 200m Lagen Bewerb, bei dem sie das erste Mal am Start war. Sie erzielte zwar die absolut schnellste Zeit in ihrem Jahrgang, wurde aber disqualifiziert, weil ihr bei einer Wende ein Fehler passierte. Fazit ihres Trainers Josef Diwold:“Die Zeit war echt super! Man lernt auch dazu, wenn man keine Medaille erreicht!“

Link zum Bezirksrundschau Artikel