Tischtennisturnier der 3. und 4. Klassen

Balltalent Dominik Nötstaller triumphiert beim Tischtennisturnier der 3. und 4. Klassen

Tolle Tischtennis-Ballwechsel konnte man am 9.2.2023 wieder im Turnsaal der Sportmittelschule bewundern. Im Turnsaal wurden  5 Turniertische aufgebaut und die besten 16 Spieler der Schulrangliste spielten sich in einem Doppel-KO-System den Schulsieger aus.

Im Match um den 3. Platz konnte sich Clemens Hofstätter relativ klar in 2 Sätzen (11:5 und 11:8) gegen seinen Klassenkameraden Moritz Schinnerl durchsetzen.

Das Finale bestritten mit Leonard Lettner und Dominik Nötstaller ebenfalls 2 Klassenkollegen. Dominik konnte Leonard schon in der Vorrunde besiegen. Nachdem Leonard aber Sieger der Trostrunde wurde, hatte er im Finale noch einmal die Chance Dominik zu fordern. Aber auch im Finale blieb Dominik mit sicherem und druckvollem Spiel der dominante Spieler an der Platte und konnte sich über einen verdienten Zweisatzsieg freuen.

Bei der Siegerehrung erhielten die besten 12 Spieler Urkunden. Für die Top 3 gab es Medaillen und der Sieger durfte sich zudem über einen schönen Pokal freuen.

Ergebnis:
13. Platz: Jonas Palmetshofer, Tim Weichinger, Bernhard Greisinger, Alexander Kurzmann
12. Platz: Lukas Fröschl
11. Platz: Alexander Fischl
10. Platz: Laurenz Trauner
9. Platz: David Grillnberger
8. Platz: Paul Aglas
7. Platz: Jonas Langeder
6. Platz: Florian Lettner
5. Platz: Gabriel Raab
4. Platz: Moritz Schinnerl
3. Platz: Clemens Hofstätter
2. Platz: Leonard Lettner
1. Platz: Dominik Nötstaller