Mädchen Fußball Schülerliga

Mädchen FußballLIGA 2023

Am 20. April 2023 fand im Hofmann-Personal-Stadion in Linz die erste Vorrunde der UNIQA Schülerliga Mädels statt. Die Mannschaft der Sportmittelschule Bad Kreuzen traf im ersten Spiel der Gruppenphase auf die SIMS Vöcklabruck. Obwohl die Bad Kreuznerinnen während des gesamten Spiels das Spielgeschehen bestimmten, gelang es ihnen nicht, ein Tor zu erzielen. Das Spiel endete 0:0.

Das zweite Spiel gegen die SMS Lambach endete jedoch in einer klaren Niederlage für die Bad Kreuznerinnen. Die Gegnerinnen waren deutlich überlegen und konnten das Spiel mit einem Ergebnis von 1:8 für sich entscheiden. Für kurze Zeit durften wir uns über den Anschlusstreffer von Anna Baumann freuen, welche sich mit einem Solo durchtankte und den Ball unhaltbar links unten im Tor versenkte.

Im dritten Spiel der Gruppenphase trafen die Bad Kreuznerinnen auf das Europagymnasium Auhof. Auch in diesem Spiel waren die Gegnerinnen den Bad Kreuznerinnen überlegen und konnten das Spiel mit einem eindeutigen Ergebnis für sich entscheiden. Endergebnis 0:5.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Schülerinnen des BRG Raumsauergymnasiums konnte die Mannschaft der Sportmittelschule Bad Kreuzen erneut ihr Können unter Beweis stellen, jedoch wiederum ohne ein Tor zu erzielen. Gegen Ende des Spiels hatten wir die vermeintlich entscheidende Situation. Nach einem Gestochere im Strafraum des Ramsauergyms konnte der Schiedsrichter leider nicht genau erkennen, ob der Ball mit vollem Umfang im Tor war. Natürlich gab es bei den Teams zwei verschiedene Meinungen. Wichtig dabei war aber der Sportsgeist, den das Team der SMS Bad Kreuzen an den Tag legte, weil die Entscheidung des Schiedsrichters ohne einer Diskussion akzeptiert wurde. Das Spiel endete somit aber unglücklich mit einem Ergebnis von 0:0. Wenn der Treffer gezählt hätte, wären wir auf den dritten Platz in der Gruppe gerückt und somit für den Finaltag qualifiziert gewesen.

Obwohl die UNIQA Schülerliga Mädels 2023 für die Bad Kreuznerinnen nicht wie erhofft verlaufen ist, können sie stolz darauf sein, an diesem bedeutenden Turnier teilgenommen und wertvolle Erfahrungen gesammelt zu haben. Besonders erfreulich für uns LehrerInnen ist die Begeisterung der Mädchen für den Sport Fußball.

Kader:

Julia Schalk

Anna Baumann

Sara Frank

Arnisa Gashi

Melissa Reifecker

Anna Trauner

Julia Kragl

Sophie-Marie Schwarz

Jana Leitgeb

Johanna Radlmüller

Hannah Schmid

Ines Hiemetsberger

Anna-Maria Grabmann

Hannah Langeder

Agnes Spindler

 

Betreuer: Georg Leitenmayr, Karin Pohler