Fußball Schülerliga Landesmeisterschaft

SMS Bad Kreuzen schlägt die MS Bad Zell 4 : 0

Etwas ersatzgeschwächt reiste die Bad Kreuzner Mannschaft von Coach Matthias Froschauer am Mittwoch 26.4.2023 zum Sechzehntelfinale der Fußball Schülerliga nach Bad Zell. Als Schiri Denthaner im Bad Zeller Hedwigspark das Match anpfiff, hatte man wettertechnisch während dem Aufwärmen von Regen, Sonnenschein bis hin zu einem Graupelschauer bereits alles durch.
Von Beginn weg entwickelte sich in Bad Zell eine muntere Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Stangenschuss der Bad Zeller war es dann aber Nico Altmann, der bei seinem Comeback nach einem Schlüsselbeinbruch einen schönen Angriff zur 1:0 Führung für Bad Kreuzen abschloss. Bald darauf konnte Luca-Alexander Westermayr einen von der Stange abprallenden Ball zum 2:0 versenken. Die Bad Kreuzner Schülerligamannschaft um Kapitän Marko Königslehner und Abwehrchef Dominik Hinterreither hatte das Spiel nun im Griff und konnte sich weitere hochkarätige Chancen herausspielen. Eine davon nutzte Leonard Lettner mit einem flachen Schuss in die linke untere Ecke zur 3 : 0 Pausenführung. Im zweiten Durchgang probierte Bad Zell mit agressiven Pressing den Anschlusstreffer zu erzwingen, blieb aber im Abschluss zu ungenau oder scheiterte am sicheren Bad Kreuzner Tormann Clemens Hainbuchner.
Als sich Simon Brömmer einen Zuckerpass hinter die Abwehr mit einem technischen Gustostückerl aus der Luft annahm und den Ball dann überlegt am Tormann vorbei zum 4:0 einschob, war die Vorentscheidung gefallen. Bis zum Schlusspfiff fielen keine weiteren Tore mehr und die SMS Bad Kreuzen qualifiziert sich mit diesem Sieg für das Achtelfinale der Landesmeisterschaft, wo es nun gegen den Sieger aus dem Match zwischen der MS Vorderweißenbach und dem BRG Linz Auhof geht.