ECDL NEWS

Die Erfolgsgeschichte des Ecdl an der SMS Bad Kreuzen konnte trotz der Einschränkungen durch das Coronavirus fortgeschrieben werden. Im Zeitraum vom 16. Februar bis zum 30. Juni 2022 traten 121 Schülerinnen und Schüler zu Prüfungen an. Erfolgreich beendet haben 113 Kandidatinnen und Kandidaten ihre Zertifikatsprüfungen, das sind knapp 94 %. Davon haben 27 Prüflinge den „Ecdl-Profile in Education“ abgeschlossen.
Die meisten Prüfungen wurden im Modul Präsentation abgelegt, gefolgt ex aequo von Computer Grundlagen und Online Grundlagen. Das Modul Textverarbeitung liegt dieses Mal an letzter Stelle. Ein Prüfungsmarathon fand am 21. 6.  2022 statt. Daran nahmen 50 Prüflinge teil.
Seit dem Jahr 2020 führt die OCG die Prüfungsplattform. Seit diesem Zeitpunkt haben insgesamt 260 Schülerinnen und Schüler eine Prüfung abgelegt.
Seit dem Start mit dem Ecdl im Schuljahr 2011/12 haben insgesamt 439 Kandidatinnen und Kandidaten unserer Schule ein Zertifikat für den erfolgreichen Abschluss erhalten.
Allen Schülerinnen und Schülern gebührt ein großes Lob. Ihr könnt stolz auf euch sein, viel Freude und herzliche Glückwünsche!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.