U14 Knaben Faustball Hallenmeisterschaften

Faustball U 14 Schulmeisterschaft der Sport MS Bad Kreuzen in der Halle – favorisierte 4.A1 Mannschaft setzt sich bei den Knaben knapp durch

Am Montag, 18. März spielten zwei Teams aus der 4.A und zwei aus der 3.A nachmittags um den Schulmeistertitel im Hallenfaustball. Die 2. Mannschaft der 3.A wurde mit drei Mädchen aus der 3.A Klasse verstärkt.

In der Vorrunde traten alle Teams gegeneinander an. Die 4.A Mannschaft mit Hauptangreifer Dominik Nötstaller gewann die ersten beiden Spiele gegen die 3.A 1 und 4.A 2 klar. Im letzten Gruppenspiel schlichen sich dann mehrere Eigenfehler ein und das Spiel wurde knapp 13:11 gegen die 2. Mannschaft der 3.A gewonnen.

Für die Überraschung in der Vorrunde sorgte aber das Team 3.A 1 mit Hauptakteur Benedikt Froschauer, das sich gegen das 4.A 2 Team knapp 15:14 durchsetzte und somit mit zwei Siegen und einer Niederlage im Finale stand.

Im Spiel um den 3. Platz spielten die 4. A, 2 Jungs gewohnt stark gegen das Team 3.A,2 und gewannen 11: 4 und 11:6.

Das Finale der beiden 1er Teams der 3.A und 4.A war dann aber nichts für schwache Nerven. Die 4.A begann ungewohnt fehlerhaft, geriet 0:5 in Rückstand und musste den 1. Satz 8:11 an die Jungs der 3.A abgeben. Spannend verlief auch der 2. Satz, wo sich die 4.A etwas besser präsentierte und 11:9 siegreich war. Im Entscheidungssatz konnte die 4.A eine 10:8 Führung zuerst nicht nutzen und gewann am Ende glücklich mit 13:11. Für die bevorstehende Feldmeisterschaft und die Bezirksmeisterschaft wartet für beide Teams die Hürde MS Schwertberg, um am 11. Juni 2024 in Kremsmünster an den Faustball Landesmeisterschaften teilnehmen zu können.

Ergebnis der Schulmeisterschaft U 14 Knaben:

  1. Sport MS Bad Kreuzen 1 – 4.A,1
  2. Sport MS Bad Kreuzen 3 – 3.A,1
  3. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 4.A,2
  4. Sport MS Bad Kreuzen 4 – 3.A,2