U12 Knaben Faustball Hallenmeisterschaften

Sieger – 2.A 1 Knaben

Am Dienstag, 19. März kämpften 5 Teams aus der 1.A,1.B, 2.A und 2.B nachmittags um den Schulmeistertitel im Hallenfaustball.

In der Vorrunde traten alle Teams in einem Zeitsatz (8min) gegeneinander an. Die 2.A Mannschaft mit Vereinsspieler Tobias Kurzmann konnte sich dabei gegen alle 4 Teams durchsetzen und gewinnen. Am spannendsten war das Spiel gegen die 2.b, das knapp 6:5 für die 2.A,1 endete. Sensationell schlugen sich in der Vorrunde die Jungs der 1.A, die nur gegen die 2.A,1 verloren und alle anderen Gruppenspiele gewinnen konnten.

Im Spiel um den 3. Platz spielte die 2.A,2 Mannschaft gegen die 2.B. Dabei behielten die Buben der 2.B die besseren Nerven, gewannen 11:7 und durften sich über den 3. Platz freuen.

Im Finale konnten die jüngeren Spieler der 1.A gegen die 2.A, 1 leider nicht mehr an die guten Vorrundenleistungen anknüpfen, begingen zu viele Eigenfehler und verloren klar mit 4:11. Der verdiente Schulsieger in der Ministufe Faustball 2024 heißt 2.A,1.

Die besten drei Mannschaften freuen sich auf die Bezirksmeisterschaft am Feld mit der MS Schwertberg, wo es auch um die Qualifikation für die Landesmeisterschaften geht!

Ergebnis der Schulmeisterschaft Faustball Halle U 12 Knaben:

  1. Sport MS Bad Kreuzen 1 – 2.A,1
  2. Sport MS Bad Kreuzen 4 – 1.A
  3. Sport MS Bad Kreuzen 3 – 2.B
  4. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 2.A,2
  5. Sport MS Bad Kreuzen 5 – 1.B