U14 Faustball Schulmeisterschaft

Faustball U 14 Schulmeisterschaft Knaben: Überraschungssieger Sieger 4. AB 2

 

Am Donnerstag, 12. Mai fanden die Knaben Faustball Schulmeisterschaften der U 14 am Sportplatz Bad Kreuzen statt. Bei sommerlich heißen Temperaturen gab es viele spannende und knappe Entscheidungen. Insgesamt bestritten 6 Mannschaften die Schulmeisterschaft. Die Vorrunde wurde in zwei 3-er Gruppen gespielt. Dabei dominierten die beiden Mannschaften der 4 AB 1 und 4 AB 2 beide Gruppen und wurden Gruppensieger. Die Mannschaften 3 A 1 und 3 A 2. belegten jeweils den 2. Gruppenrang. In der Hoffnungsrunde spielten die 2. Platzierten gegen die 3. Platzierten der anderen Gruppe. Dabei nutzten die Mädchen der 4 A ihre Chance und gewannen gegen die 3.A 1 Mannschaft 15:11 und schafften so den Einzug ins Halbfinale. Im 2 Spiel gewann die 2. Mannschaft der 3 A gegen die 3 B 15:13. Im Halbfinale setzten sich die routinierteren 4 AB Mannschaften durch und standen somit im Finale.

Das Spiel um den 5. Platz siegte die 3.A 1. Mannschaft gegen die 3.B. Um den 3. Platz wurde zwischen der 2. Mannschaft der 3 A und den 4 A Mädchen auf 2 Gewinnsätze gespielt. Anfangs schien dies eine klare Sache für die 3 A zu sein, ehe die Mädchen ab dem 2. Satz das Spiel umdrehten und 11: 3 und 11: 6 gewannen und sich sehr über den 3. Platz freuten. Überzeugend startete die etwas besser eingestufte 1er Mannschaft ins Finale und gewann den 1. Satz 11:5 gegen die 4 AB 2. Mannschaft.

Der 2. Satz war hartumkämpft und endete 13:11 für die 2. Mannschaft. Im 3. und entscheidenden Satz hatte die 2. Mannschaft dann auch das Glück auf ihrer Seite und konnte das Spiel 11:7 gewinnen.

 

Ergebnis Schulmeisterschaft Knaben U 14:

  1. AB 2
  2. AB 1
  3. A Mädchen
  4. 3 A 2
  5. A 1
  6. B


    Faustball Schulmeisterschaft U 14 weiblich am 9. Mai 2022

    Bestes Faustballwetter, gute Bedingungen auf der Faustballanlage in Bad Kreuzen, motivierte Mädchen, faire Schiedsrichter, spannende Spiele, Sport im Freien – alles perfekt bei der Faustball-Schulmeisterschaft der U 14 Mädchen.

    Fünf Mannschaften kämpften um den begehrten Titel. Alle Teams mussten gegeneinander antreten. Das letzte Spiel war zugleich auch das Finale, es bestritten beide Mannschaften aus der 4A. Die spannende Begegnung endete mit 15:13 für die 4A/2 sehr knapp, Gratulation zum Titel.

    Endergebnis:

    1. 4A/2
    2. 4A/1
    3. 3A
    4. 4B
    5. 3B

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert