Tischtennisturnier Mädchen

Im heurigen Schuljahr wurde erstmals auch ein eigenes Mädchen Tischtennisturnier veranstaltet. 8 Mädchen qualifizierten sich über die Schulrangliste und spielten so wie die Knaben in einem Doppel-KO-System gegeneinander.

Luisa Plaim aus der 2a Klasse spielte sich ungeschlagen durch die Vorrunde und stand nach 3 Siegen als Finalistin fest. Laura Waidhofer, die in der Vorrunde gegen Luzia Radlmüller verlor, qualifizierte sich mit Siegen über Elisa Schmidt, Leonie Nösterer für das Spiel um den Einzug ins Finale auf der Verliererseite. Dort wartete als Gegnerin abermals Luzia Radlüller. In diesem Match hatte aber Laura Waidhofer das bessere Ende für sich und siegte mit 11:9 und 11:7.

Damit lautete das Finale Luisa Plaim gegen Laura Waidhofer. Beide Mädchen zeigten tollen Tischtennissport. Luisa gewann den ersten Satz mit 11:8. Allerdings konnte Laura den zweiten Satz mit 11:9 für sich entscheiden.
Somit musste ein dritter Satz gespielt werden, und der war nichts für schwache Nerven. Unendlich lange Ballwechsel zeigten die zwei Finalistinnen. Ganz knapp mit 11:9 konnte sich am Ende Luisa Plaim durchsetzen und über den Turniersieg freuen. Sehr fair gratulierte sie aber auch ihrer Kontrahentin Laura Waidhofer zum tollen Spiel.

Endergebnis:

  1. Luisa Plaim
  2. Laura Waidhofer
  3. Luzia Radlmüller
  4. Leonie Nösterer
  5. Elisa Schmidt
  6. Jana Fröschl
  7. Melanie Gruber
  8. Marie Schwarz