Tischtennisturnier 1./2. Klasse Knaben

Beim Tischtennisturnier der 1./2. Klasse Knaben gab es tolle Ballwechsel und viele knappe Spiele zu sehen.
Am Ende setzte sich Jakob Leimer im Turnierfinale ganz knapp gegen seinen Klassenkameraden Markus Brömmer durch. Den dritten Platz erspielte sich Tobias Heilmann. Gratulation an alle Teilnehmer zu den gezeigten Leistungen!

In der Vorrunde hießen die Gegner von Jakob Leimer, Simon Kriechbaumer, Marvin Woldrich, Matthias Burger und Markus Brömmer. Alle diese Spiele konnte Jakob in 2 Gewinnsätzen für sich entscheiden. Markus Brömmer besiegte im Turnier Sebastian Prinz, Harald Derntl und Tobias Kurzmann ehe er sich gegen Jakob Leimer erstmals geschlagen geben musste. Auf der Verliererseite setzte sich Markus dann im Match um den Finaleinzug gegen Tobias Heilmann knapp in 3 Sätzen durch.

Der Turniermodus sah vor, dass ein Entscheidungsspiel um den Turniersieg ausgetragen werden muss, falls nach dem Endspiel beide Spieler eine Niederlage haben sollten. Und so kam es auch. Nach sehr spannenden Ballwechseln setzte sich Markus Brömmer zuerst mit 11:8, 9:11 und 11:9 gegen Jakob durch. Damit kam es zu dem genannten Entscheidungsspiel bzw. zu einem Entscheidungssatz.

Die Nerven waren bei beiden Spielern zum Zerreißen gespannt und das Publikum fasziniert von den tollen Ballwechseln. Jakob Leimer gelang es immer wieder mit seiner starken Vorhand Druck aufzubauen. Markus Brömmer, der eher als Verteidigungsspieler bekannt ist, brachte die Bälle aber immer wieder zurück. So war auch dieser Entscheidungssatz eine knappe Angelegenheit, die aber Jakob Leimer am Ende mit 11:8 für sich entscheiden konnte.

Allen Turnierteilnehmern gebührt eine Gratulation zu den gezeigten Leistungen und zu den fairen Spielen.

Endergebnis:

  1. Jakob Leimer
  2. Markus Brömmer
  3. Tobias Heilmann
  4. Lukas Domani
  5. Matthias Burger
  6. Tobias Kurzmann
  7. Elias Pöschl
  8. Janek Berger
  9. Sebastian Prinz
  10. Leon Perger
  11. Harald Derntl
  12. Marvin Woldrich
  13. Elias Palmetshofer
  14. Simon Kriechbaumer
  15. Michael Greisinger
  16. Alexander Brömmer
  17. Jonas Grossteiner
  18. Ben Lettner