Tennis WILSON Schulcup

Am 3.5.2022 ging auf den Tennisplätzen des ÖTB Perg die Bezirksrunde vom Wilson Schulcup über die Bühne. Erstmals seit vielen Jahren nahmen erfreulicherweise wieder mehrere Schulen aus dem Bezirk an diesem Bewerb teil.
Die Teams des Europagymnasium Baumgartenberg, der Musikmittelschule Saxen und der Sportmittelschule Bad Kreuzen trafen mit jeweils 4 Einzel- und zwei Doppelmatches aufeinander.
Bei herrlichem Tenniswetter gab es gleich in den ersten 4 Einzelmatches gegen das Europagym hochklassige Matches zu bewundern. Clemens Hainbuchner aus der 1a Klasse verkaufte sich gegen den technisch starken Jonas Kepplinger sehr gut. Mit unglaublichem Kampfgeist und konstanten Grundschlägen ging er im zweiten Satz sogar 5:2 in Führung und war knapp vor einem Satzgewinn, musst dann aber doch seinem Gegner zum Sieg gratulieren.
Auf dem 2. Platz entwickeltes sich zwischen Florian Lettner (2a) und Noah Brunhofer ein Match auf höchstem Niveau. Florian und Noah, die sich von einigen Matches auf Vereinsebene bereits bestens kennen, beeindruckten die anwesenden Zuschauer mit Powertennis vom Feinsten. Die Big Points konnte Florian für sich entscheiden und somit ging er als 6:4, 6:2 Sieger vom Platz.
Christoph Zach aus der 4b Klasse hatte mit Lorenz Hammer ebenfalls einen sehr starken Gegner zu bespielen, der durch seine technisch sauberen Grundschläge kaum Fehler macht. Langwierige Ballwechsel entwickelten sich und Christoph versuchte immer wieder mit seiner starken beidhändigen Rückhand Druck zu machen. Doch Lorenz brachte die Bälle immer wieder zurück und ging schlussendlich als verdienter Sieger vom Platz.
Im letzten Einzel traf Leonie Huber aus der 4b auf Luisa Huemer, die sich als übermächtige Gegnerin herausstellte. Trotzdem gab Leonie ihr Bestes und konnte doch einige schöne Ballwechsel mit Luisa spielen.
Nachdem auch beide Doppel verloren gingen, gewann das Europagym mit 5:1 gegen Bad  Kreuzen.
Gegen die Musikmittelschüler aus Saxen spielte Florian Irreiter (4b) auf 1 gegen Robin Butcovan. Dieser machte mit seinen harten Aufschlägen und schnellen Vorhandschlägen viele Punkte. Florian versuchte Alles in die Waagschale zu werfen, musste aber die Übermacht des Gegners anerkennen. Endstand: 0:6, 1:6
Im zweiten Einzelmatch spielte Maximilian Froschauer gegen Julia Prinz. Auch dieses Match bot den interessierten Zusehern viele tolle Ballwechsel. Am Ende der Ballwechsel konnte sich aber immer wieder Maximilian durchsetzen, der vor allem mit seiner Vorhand Druck machte. Endstand 6:0, 6:0
Christoph Zach traf im dritten Einzel auf seine Vereinskollegin vom UTC Windhaag, Hanna Schützenhofer. Vor allem der 2. Satz bot spektakuläre und lange Ballwechsel. Christoph musste kämpfen, konnte sich aber am Ende über einen 6:1, 6:3 Sieg freuen.
Mit Melanie Gruber aus der 2b und Stefanie Heigl trafen im letzten Einzel wieder 2 Mädchen aufeinander. Melanie Gruber, die noch nicht so viele Trainerstunden absolviert hat, musste ihrer technisch starken Gegnerin zu einem 6:0, 6:0 Sieg gratulieren.
Bei den abschließenden Doppelmatches konnte ebenfalls jede Schule ein Match für sich entscheiden. Endstand somit 3 : 3.
Das Europagymnasium steigt verdient in die nächste Runde auf. Für Bad Kreuzen war die erstmalige Teilnahme nach vielen Jahren auf jeden Fall eine tolle Erfahrung und die Kids waren von dem Tag in Perg begeistert.

Alle Ergebnisse auch im Internet unter: https://www.ooetv.at/liga/jugend/gruppe/g/214991.html

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert