LINZ MARATHON 2022

Sportmittelschule läuft beim 20. Linz Marathon

Auch in diesem Jahr war wieder eine motivierte Gruppe der Sportmittelschule Bad Kreuzen beim Linz Marathon am Start. Bei der Aktion Schule läuft war die Viertelmarathon Distanz zu bewältigen.
Original Marathondistanz: 42,195 km
Viertelmarathon: 10,9 km (in Linz!)

Die Vorbereitung

Schon beim Training vor einer Woche zeigten die Kids, dass sie für diese Strecke gut gerüstet sind.
Am Renntag traf sich die Gruppe um 6:45 Uhr in Perg um in Fahrgemeinschaften die Reise nach Linz anzutreten. Vom ehemalige Quelle Parkplatz, wo die Startnummern angelegt wurden, ging es mit dem Shuttlebus zum Startgelände bei der Autobahnbrücke. Dort gab es letzte Instruktionen und Tips von den Coaches Jochen Luftensteiner und Matthias Froschauer, ehe es direkt zum Start auf die Autobahnbrücke ging, wo schon tolle Stimmung herrschte.

Das Rennen

Die SportmittelschülerInnen liefen den größten Teil der Strecke in Kleingruppen, eingeteilt nach Schnelligkeit. Ab dem 8. Kilometer bis zum Ziel wurde dann von einigen noch das Tempo angezogen. Erfreulicherweise konnten alle Kids das Rennen durchlaufen und freuten sich  im Ziel über die hochverdiente Finisher-Medaille.

Die Ergebnisse vom Team SMS Bad Kreuzen
Link zu den offiziellen Ergebnissen

46:51 Laurenz Trauner 4a (18. Platz)
47:53 Gabriel Raab 4a (21. Platz)
48:01 Martin Weichinger
57:57 Florian Lettner 3a
58:11 Luca-Alexander Westermayr 2a
1:00:25 Tim Weichinger 4a
1:02:08 Jakob Leimer 1a
1:02:54 Julian Riepl 1a
1:03:00 Jochen Luftensteiner
1:03:01 Valentina Pilz 1b
1:03:16 Alex Kloibmüller
1:04:59 Manuel Holzer 4b
1:05:00 Maximilian Froschauer 4a
1:12:05 Markus Fröschl 2b

Das Finish

Auch wenn die Organisation und Anmeldung heuer sehr kurzfristig war, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. In einer Gruppe an einem so tollen und großen Event teilzunehmen ist einfach ein unvergessliches Erlebnis!
Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern die uns begleitet und angefeuert haben.
Nach dem Rennen wurden die teilnehmenden Kids von den Lehrern Jochen Luftensteiner und Matthias Froschauer noch beim Mäcci eingeladen.

Das Ziel für nächstes Jahr

Am 16.4.2023 findet der 21. Linz Donau Marathon statt. Unser Ziel ist es, wieder mit einer motivierten Gruppe von Schülerinnen und Schülern, Lehrern und Eltern an den Start zu gehen…..

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.