BO Messe und Exkursion Firma Petschl

Ein Tag ganz im Zeichen von Berufsorientierung

Die 4. Klassen in Wels bei „Jugend und Beruf 2022“ und bei der Fa. Petschl in Perg.

Ein fixer Bestandteil im Fach Berufsorientierung der Sportmittelschule Bad Kreuzen ist der Besuch der Messe „Jugend und Beruf“ in Wels. In den neuen Hallen konnten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen bei über 300 Ständen Interviews führen, Informationen einholen oder einfach nur Messegeschenke entgegennehmen.

Ein Zwischenstopp bei der Heimreise wurde bei der Fa. Petschl in Perg eingelegt. In getrennten Führungen wurden den Schülerinnen und Schülern Fragen zum Transport von Waren beantwortet, bei den Werkstätten durfte ein neuer LKW bestaunt und „gelenkt“ werden. Ein sehr interessanter Tag, der vielleicht noch Schüler motiviert, das Unternehmen im Rahmen der Schnuppertage wieder zu besuchen.

Josef Pils

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.