Ballkinder beim ATP Challenger Turnier in Mauthausen – Tag 1

33 Kids der Sportmittelschule standen am Donnerstag 11.5.2023 beim ATP Challenger Tennisturnier in Mauthausen, Danube Upper Austria Open, als Ballkinder im Einsatz. Nach toller Einschulung durch Ronny Nefischer und Manuel Hirtl wurden die Kids beim Turnier von Marco Schreihofer, Elias Ruhaltinger und Günter Austerhuber betreut und sie erfüllten ihre Aufgaben nach ein paar kleinen Anfangsschwierigkeiten sehr souverän.
So nahe an Spitzenathleten wie Hugo Gaston, Sebastian Ofner oder Dennis Novak dran zu sein und das Flair von so einem tollen Sportereignis aufzusaugen ist ein besonderes und einzigartiges Erlebnis. Im Backstage Bereich konnten sich die Kids dann auch Autogramme von den Sportlern holen und das eine oder andere Erinnerungsfoto machen.

Auch am Freitag werden die Kids der Sportmittelschule als Ballkinder im Einsatz sein, wenn es dann im Viertelfinale zum heißersehnten Auftritt von Dominic Thiem kommt.