Ballkinder beim ATP Challenger Turnier in Mauthausen – Tag 2

Auch am Freitag den 12.5.2023 erledigten die Kinder der Sportmittelschule Bad Kreuzen bei den Viertelfinalduellen in Mauthausen ihren Job als Ballkinder sehr gut. Insgesamt waren an diesem Tag 27 motivierte Jungs und Mädchen im Einsatz. Neben dem Job als Ballkind konnten die Kinder auch den Weltklasse Athleten beim Tennis spielen aus nächster Nähe zusehen, und im Backstage Bereich waren sie als Autogrammjäger unterwegs! Auch das eine oder andere Selfie mit den Tennisprofis konnte geknipst werden.
Die betreuenden Lehrer an den zwei Turniertagen waren Gerald Hofer, Georg Leitenmayr, Josef Pils und Matthias Froschauer.
Die Viertelfinalduelle am Freitag beim mit 118.000 Euro dotierten Sandplatzturnier lauteten:
Dominic Thiem (AUT/1) vs Dino Prizmic (CRO) 6:3, 6:3
Hamad Medjedovic (SRB) vs Dennis Novak (AUT/8) 7:5, 6:3
Filip Misolic (AUT/5) vs Facundo Bagnis (ARG/3) 3:6, 6:3, 7:6
Sebastian Ofner (AUT/6) vs Hugo Gaston (FRA/2) 3:6, 6:3, 7:6

Am Wochenende folgen nun noch die Finalspiele in Mauthausen. Vielleicht ist ja das eine oder andere Ballkind auf den Geschmack gekommen und greift nun selber zu einem Tennisschläger um es den Idolen nachzumachen!