Fußball Schülerliga

Am 20.10.2021 startete die neue Schülerligasaison. 7 Schulteams trafen bei herrlichem Spätsommerwetter auf der Sportanlage der ASKÖ Perg aufeinander.
Das neu formierte Team der Sportmittelschule Bad Kreuzen lieferte eine Talentprobe ab und konnte die ersten 3 Spiele für sich entscheiden. Auch am zweiten Turniertag am 3.11.2021 in Naarn konnten die Jungs der Sportmittelschule alle drei Spiele gewinnen. 

SMS Bad Kreuzen : Europagymnasium Baumgartenberg 4 : 0
Torschützen: Jakob Pehböck, Jonas Langeder, Lukas Fröschl, Nico Altmann

SMS Bad Kreuzen : MS Pabneukirchen 5 : 1
Torschützen: 2x Jonas Langeder, Jakob Pehböck, Nico Altmann, Marko Königslehner

SMS Bad Kreuzen : MS Perg Stadtzentrum 3 : 0
Torschützen: 2x Paul Aglas, Nico Altmann

SMS Bad Kreuzen : MS Naarn   2 : 0
Torschützen: Dominik Nötstaller, Lukas Fröschl

SMS Bad Kreuzen : MS Schwertberg   3 : 0
Torschützen: Jakob Pehböck, Dominik Nötstaller, Paul Aglas

SMS Bad Kreuzen : MS Mauthausen   6 : 0
Torschützen: Jakob Pehböck, Luca-Alexander Westermayr, Florian Unterauer, Marko Königslehner, Lukas Perger, Lukas Fröschl

Aufstellung:
Tor: Clemens Hainbuchner
Abwehr: Dominik Hinterreither, Clemens Hofstätter, Florian Lettner
Mittelfeld: Florian Unterauer, Marko Königslehner, Dominik Nötstaller, Jonas Langeder
Angriff: Lukas Fröschl, Jakob Pehböck, Nico Altmann
Ersatz: Lukas Perger, Paul Aglas, Benedikt Froschauer, Luca-Alexander Westermayr, Nico Pleimer, Tobias Palmetshofer

Zeitungsbericht: Der Fußball rollt wieder…

Nachdem die Sparkasse Fußball Schülerliga für zwei Jahre unterbrochen war, hoffen alle Beteiligten, dass in diesem Jahr der beliebte Fußball-Schulbewerb wieder wie gewohnt mit Bezirks-, Landes- und Bundesmeisterschaften durchgeführt werden kann.

Im Bezirk Perg wurden in den vergangenen Wochen, nachdem ein COVID-19 Präventionskonzept erstellt wurde, bereits die Vorrundenspiele absolviert.

Großfeldmeisterschaft
Sieben Schulteams spielten an 2 Turniertagen im 11er-Fußball Jeder gegen Jeden. Ungeschlagen setzten sich die Jungs der Sportmittelschule Bad Kreuzen an die Tabellenspitze. In der Tabelle folgen die MS Naarn, die MS Schwertberg und die MS Perg Stadtzentrum.

Wenn es die Coronasituation zulässt werden sich diese 4 Teams im Frühjahr um die Bezirkskrone rittern. Sollten keine weiteren Spiele möglich sein, wird die SMS Bad Kreuzen den Bezirk Perg im Sechzehntelfinale der Landesmeisterschaft (Termin: 27.4.2022) vertreten.

Rang

Schule

Punkte

Tore

 

1

SMS Bad Kreuzen

18

23 : 1

+22

2

MS Naarn

13

8 : 4

+4

3

MS Schwertberg

11

6 : 4

+2

4

MS Perg Stadtzentrum

7

3 : 5

-2

5

MS Pabneukirchen

7

4 : 10

-6

6

Eurpagymnasium Baumgartenberg

3

3 : 13

-10

7

MS Mauthausen

1

4 : 14

-10

Kleinfeldmeisterschaft
Parallel zum Großfeldbewerb wird im Bezirk Perg von Bezirksreferent Matthias Froschauer auch ein Kleinfeldbewerb (7-er oder 9-er Fußball) organisiert. In einem Blitzturnier setzten sich die Kicker der MS St. Georgen am Walde mit dem knapp besseren Torverhältnis gegen die Musik-MS Saxen durch. Auf dem 3. Platz landete die MS Ried/Riedmark

Vorschau
Geplant wäre auch heuer wieder der Futsal Cup (Hallenfußball mit einem sprungreduzierten Ball und ohne Banden) in der Bezirkssporthalle Perg am 24.11.2021.
Im Sommersemester wird dann ergänzend zu den Feld- und Hallenmeisterschaften der Schulen auch ein Fußball-Technikbewerb durchgeführt, wo es darum geht die besten Techniker des Bezirks herauszufinden.

DANKE
Der Sparkasse Fußball Schülerliga Bezirksreferent Matthias Froschauer möchte sich an dieser Stelle bei den Betreuern der Schulteams im Bezirk Perg bedanken. Sie begeistern und motivieren die Kids, begleiten und betreuen sie bei den Bewerben und sind mit ihrer sportlichen Fairness Vorbilder für die Kinder.
Ein weiterer Dank gebührt allen ehrenamtlichen Schiedsrichtern: Wenigwieser Herbert, Lehbrunner Alois, Haslhofer Norbert, Pichler Helmut, Windischhofer Michael, Hackner Stefan und Brunner Karl

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.