Fußball Schülerliga – Finale erreicht

Fußball Schülerliga Bezirksfinalisten stehen fest

Am 6.4.2022 wurden die Halbfinalspiele der Fußball Schülerliga Bezirksmeisterschaft gespielt.
In Schwertberg traf die Mittelschule Schwertberg auf die Kicker der Mittelschule Naarn. Nach einem Blitzstart von Naarn mit sehenswerten Toren durch Eray Bakar (zwei Treffer) und Marcel Kurz schien alles für Naarn zu laufen. Doch ein verletzungsbedingter Ausfall, brachte im Spielverlauf eine Wende und die Wöckinger-Elf kämpfte sich durch Treffer von Paul Hofreiter und Behlül Dedecan zurück. Beim Spielstand von 3:2 stellte der Naarner Trainer Mario Holzer das System völlig um und seine Kicker kamen wieder besser in Fahrt. Eine spannende zweite Halbzeit krönte Naarn-Kapitän Matthias Lettner mit dem erlösenden Treffer zum 4 : 2 kurz vor dem Ende.

In Perg fand zeitgleich die zweite Halbfinalpartie zwischen der Mittelschule Perg Stadtzentrum und der Sportmittelschule Bad Kreuzen statt. Eine von Perg Trainer Paul Grabner top eingestellte Mannschaft verteidigte gegen die Sportmittelschüler sehr geschickt und hatte im Konter durch Julian Pilsl sogar eine gute Möglichkeit in Führung zugehen. In der 17. Spielminute konnte der Bad Kreuzner Stürmer Lukas Fröschl dann aber einen Angriff über die linke Seite sehenswert zur umjubelten 1:0 Führung abschließen.
Auch in der 2. Halbzeit hatten die Sportmittelschüler von Coach Matthias Froschauer mehr Spielanteile und konnten durch Treffer von Jakob Pehböck, Lukas Fröschl und Marko Königslehner auf den Endstand von 4:0 erhöhen.
Aufstellung Bad Kreuzen:
Tor: Nico Pleimer
Abwehr: Florian Lettner, Clemens Hofstetter, Dominik Hinterreither
Mittelfeld: Paul Aglas, Marko Königslehner, Dominik Nötstaller, Jonas Langeder
Angriff: Florian Unterauer, Jakob Pehböck, Lukas Fröschl
Ersatz: Benedikt Froschauer, Clemens Hainbuchner, Tobias Palmetshofer, Theodor Panhofer, Lukas Perger, Luca-Alexander Westermayr

Damit kommt es am 20.4.2022 im Donauwell-Stadion Naarn im Bezirksfinale zum Showdown  zwischen der MS Naarn und der SMS Bad Kreuzen. Ankick ist um 11:00 Uhr geplant. Weiters werden an diesem Tag in Naarn auch die Plätze 3 bis 7 ausgespielt.
Teilnehmende Schulen: MS Schwertberg, MS Perg Stadtzentrum, MS Pabneukirchen, MS Mauthausen, Europagymnasium Baumgartenberg

Programm:

Kader + Zeitplan Bad Kreuzen: Kader 20.4.2022

Link zum Bezirksrundschau Artikel 

Statistik Schmankerl: Alle Ergebnisse der Sportmittelschule Bad Kreuzen seit dem Jahr 2001!!! Fußball Schülerliga Ergebnisse Bad Kreuzen ab 2001

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert