U14 Knaben Faustball Bezirksmeisterschaften

Faustball U 14 Bezirksmeisterschaft der Schulen 2023 –  Sieger: Sport MS Bad Kreuzen 3

Mit einer großen Überraschung endete die Faustball Bezirksmeisterschaft der Schulen im Bezirk Perg. Das jüngste Team der Sport MS Bad Kreuzen setzte sich am 23. Mai gegen die MS Schwertberg und die anderen zwei Mannschaften aus Bad Kreuzen durch und gewann das Turnier bei schwierigen Wetterverhältnissen. Erstmals seit Jahren war wieder ein Team aus einer anderen Schule mit von der Partie. Die MS Schwertberg spielte zwar technisch groß auf, wurde aber in vielen Sätzen knapp von den Sportmittelschülern besiegt.

In der Vorrunde kämpften vier Teams jeder gegen jeden in jeweils zwei Sätzen bis 11 auf der Sportanlage der Union Bad Kreuzen gegeneinander. Mit zwei Siegen lagen Bad Kreuzen 1 und Bad Kreuzen 3 gleich auf, drei Sätze konnte Bad Kreuzen 2 und einen Satz Schwertberg gewinnen.

Im Spiel um den 3. Platz spielten die MS Schwertberg gegen die Sport MS Bad Kreuzen 2.

Mit 15:13 hatten die Bad Kreuzner das bessere Ende für sich und gewannen die Bronzemedaille.

Im Finale standen sich die Jungs der 4.A gegen die 3.A der Sport MS Bad Kreuzen gegenüber. Beide Sätze verliefen bei immer stärker werdenden Wind äußerst spannend und endeten wie das Spiel in der Vorrunde mit einem Sieg für die Spieler um Dominik Nötstaller aus der 3.A. Somit qualifiziert sich diese Mannschaft für die am 6. Juni stattfindenden Faustball Landesmeisterschaften in Laakirchen.

Endergebnis: U 14

  1. Sport MS Bad Kreuzen 3 – 3.A
  2. Sport MS Bad Kreuzen 1 – 4.A
  3. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 4.AB
  4. MS Schwertberg