U12 Mädchen Faustball Hallenmeisterschaften

Überraschungssieger 1A Mädchen

Faustball U 12 Schulmeisterschaft in der Halle –

Überraschungssieger – 1.A 1 Mädchen

Am Dienstag, 2. April spielten 5 Teams aus der 1.A,1.B, 2.A und 2.B nachmittags um den Schulmeistertitel im Hallenfaustball.

In der Vorrunde traten alle Teams in einem Zeitsatz (8min) gegeneinander an. Die 2.A,B 2 Mannschaft konnte sich dabei gegen alle 4 Teams durchsetzen und gewinnen. Hervorragend schlugen sich in der Vorrunde die Mädchen der 1.A 1, die nur gegen die 2.A,B 2 verloren und alle anderen Gruppenspiele gewinnen konnten.

Im Spiel um den 3. Platz spielte die 2.A,B1 Mannschaft gegen die 1.A,2. Dabei ließen die Mädchen der 2.A,B 1 der 1. Klasse keine Chance, gewannen 15:3 und durften sich über den 3. Platz freuen.

Im Finale, das auf 2 x 7 Minuten gespielt wurde, steigerten sich die jüngeren Spieler der 1.A,1 gegen die 2.A,B 2 enorm, konnten bald einen 5 Punkte Vorsprung herausspielen und gaben diesen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Der verdiente Schulsieger in der Ministufe Faustball 2024 heißt 1.A,1.

Am Feld geht es bei dem internen Schulturnier dann auch um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft in Laakirchen.

Ergebnis der Schulmeisterschaft Faustball Halle U 12 Mädchen:

  1. Sport MS Bad Kreuzen 3 – 1.A,1
  2. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 2.A,B 2
  3. Sport MS Bad Kreuzen 1 – 2.A,B 1
  4. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 1.A,2
  5. Sport MS Bad Kreuzen 5 – 1.B