U12 Knaben Faustball Bezirksmeisterschaften

Packendes Finale zwischen der Sport MS Bad Kreuzen und der MS Schwertberg

Bei Sonnenschein und warmen Temperaturen fand am 31. Mai die U 12 Faustball Bezirksmeisterschaft der Schulen auf dem Sportplatz der Union Bad Kreuzen statt. Insgesamt nahmen fünf Teams aus der Sport MS Bad Kreuzen und ein Team von der MS Schwertberg teil. In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen zu je drei Mannschaften gespielt. In der Gruppe A gewann SMS Bad Kreuzen 1 vor der MS Schwertberg und BK 4. In der Gruppe B setze sich die reine Mädchenmannschaft BKM vor BK 3 und BK 2 durch.

Das 1. Halbfinale konnten die etwas routinierteren Spieler von BK 1 gegen BK 3 knapp gewinnen, im 2. Halbfinale ließen die Schwertberger den Mädchen der 2.A der SMS keine Chance.

Im Spiel um den 3. Platz kamen die Spieler der 1.A der Sportmittelschule immer besser in Schwung und gewannen dieses Spiel gegen die Mädchen aus der 2.A klar.

Nichts für schwache Nerven war dann das Finale zwischen der SMS BK 1 und der MS Schwertberg.

Aufgrund zahlreicher Eigenfehler der Sportschüler gewann die MS Schwertberg den 1. Satz 11:8. Der 2. Satz ging dann mit 11:5 klar an Bad Kreuzen. Im entscheidenden 3. Satz startete Bad Kreuzen besser, geriet aber gegen die immer stärker aufkommenden Schwertberger in einen 5:7 Rückstand, ehe vor allem Benedikt Froschauer groß aufspielte und seine Mitspieler mit tollen Ballwechseln zum 11:8 Sieg mitriss.

Somit sind für die am Dienstag, 6. Juni stattfindenden Landesmeisterschaften der Knaben in Laakirchen je eine U 12 und eine U 14 Mannschaft der Sport MS Bad Kreuzen vertreten. Bei den Landesmeisterschaften der Mädchen in Ottensheim ist auch eine U 12 und eine U 14 Mannschaft dabei.

 

Endergebnis: U 12

  1. Sport MS Bad Kreuzen 1 – 2.A
  2. MS Schwertberg
  3. Sport MS Bad Kreuzen 3 – 1.A
  4. Sport MS Bad Kreuzen Mädchen – 2.A
  5. Sport MS Bad Kreuzen 2 – 2-A,B
  6. Sport MS Bad Kreuzen 4 – 1.B