Tag der offenen Tür – Allgemein

Tag der offenen Tür am 14.12.2023

Viele Kinder aus den Volksschulen des Bezirks nutzten am 14.12.2023 die Gelegenheit um sich beim Tag der offenen Tür der Sportmittelschule über die Schwerpunkte der Schule zu informieren.
Neben einer kurzen, aber spektakulären Sportshow luden Workshops aus den Bereichen Ernährung und Haushalt, Musik, Computer, Physik und Erste Hilfe zum Mitmachen ein.

Alle Detailinformationen über die Organisation der Sportmittelschule für die Eltern, wurden von Direktor Christian Sperneder und Sportkoordinator Gerald Hofer präsentiert. Auch Schulführungen standen am Programm.

Der Elternverein sorgte während der Veranstaltung mit einem tollen Buffet für das leibliche Wohl.

Als Highlight durften die Kinder im großen Turnsaal die unterschiedlichen Sportstationen selbst ausprobieren.