Hallenfußball Bezirksmeister

U15 Fußballer holen den Bezirksmeistertitel nach Bad Kreuzen

  1. Hallenfußball-Bezirksmeisterschaften der Pflichtschulen

PERG. Am 16. Februar 2023 war es endlich wieder so weit. Das 20-jährige Jubiläum des U15-Turniers – gesponsert von der RAIBA Perg – konnte nach der Corona-Pause wieder in der Bezirkssporthalle stattfinden. Von den acht teilnehmenden Mannschaften, welche in zwei Gruppen gelost wurden, konnte sich die SMS Bad Kreuzen in der Gruppe A ungeschlagen und mit lediglich einem Gegentor fürs Halbfinale gegen die MS Naarn qualifizieren. Das erste Halbfinale wurde dann gleich zum Krimi. Das Spiel endete 1:1 und brachte im Anschluss einen Elfmeterhelden hervor. Clemens Hofstätter verwandelte den dritten Elfer für die Kreuzner souverän ins Kreuzeck, ehe er sich danach selbst ins Tor stellte und den entscheidenden Elfmeter der Naarner abwehrte. Im zweiten Halbfinale konnte sich das Europagymnasium klar mit 3:0 gegen die MS Ried/Riedmark durchsetzen.

Den dritten Platz ergatterte die MS Naarn mit einem 3:1 Sieg gegen die MS Ried/Riedmark. Somit lautete das Finale SMS Bad Kreuzen gegen das Europagymnasium Baumgartenberg. In diesem Finale konnten die Schüler der Sportmittelschule der Partie von Anfang an ihren Stempel aufdrücken und gingen auch früh durch Clemens Hofstätter in Führung. Moritz Schinnerl konnte die Führung danach auf 2:0 ausbauen. Als die Bad Kreuzner mit den Gedanken schon bei der Siegerehrung waren, wollte es der Tormann vom Europagymnasium nochmal wissen. Laurenz Knoll startete von hinten ein Solo und konnte kurz vor Schluss noch den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel endete trotzdem gerecht mit 2:1 für Bad Kreuzen.

Beste Spieler geehrt

Die SMS Bad Kreuzen stellte mit Moritz Schinnerl den besten Torschützen und den besten Spieler des Turniers. Als bester Tormann wurde der Schwertberger Özyilmaz Kadir gewählt. Zweitbester Spieler wurde Bakar Eray. Stimmberechtigt waren die Betreuer der teilnehmenden Mannschaften. Alle drei bekamen Urkunden, einen Ball und eine Trinkflasche, gesponsert vom Hervis in Perg. Für die perfekte Organisation des Bandenzaubers sorgten Matthias Froschauer und Georg Leitenmayr.

Kader:
Tor: Jakob Pehböck, Paul Aglas
Defensive: Laurenz Trauner, Clemens Hofstätter, Dominik Hinterreither, Florian Königshofer, Alexander Fischl
Offensive: Moritz Schinnerl, Dominik Nötstaller, Florian Unterauer, Tim Weichinger
Erkrankt ausgefallen: Lukas Fröschl

Unterstützung der Turnierleitung und Hallensprecher: Bernhard Greisinger, Maximilian Froschauer