Fußball Schülerliga – Niederlage im Achtelfinale

Niederlage gegen das BRG Linz/Auhof

Nichts zu holen gab es für das Schülerligateam der Sportmittelschule im Achtelfinale des Fußball Schülerliga Landesbewerbs. Das Team des BRG Linz Auhof, welches sich zuvor gegen die MS Vorderweißenbach durchsetzte, schickte am 10.5.2023 in Linz eine sehr starke Mannschaft auf den Platz, welche von Beginn weg viel Druck auf die Bad Kreuzner Abwehrreihe um Abwehrchef Benedikt Froschauer aufbaute. 2 Gegentore in Hälfte eins waren die Folge. Auch in der zweiten Halbzeit fand man kein Mittel gegen das Linzer Team. Die Bad Kreuzner Kids wehrten sich tapfer, mussten aber schließlich den Gegnern zum verdienten 5 : 0 Sieg gratulieren.
Die Mannschaft um Kapitän Marko Königslehner kann trotzdem stolz auf die heurige Schülerligasaison zurückblicken, die mit dem Bezirksfinale in Baumgartenberg und der Futsal Zwischenrunde in Rohrbach zwei absolute Highlights geboten hat.

Für einige Kicker war das Match in Linz der letzte Auftritt im Schülerligadress der Sportmittelschule. Coach Matthias Froschauer bedankt sich herzlich für den aufopferungsvollen Einsatz für das Schulteam und wünscht allen Jungs vom 2010er Jahrgang eine erfolgreiche und verletzungsfreie sportliche Zukunft.
Danke an die 2010er: Marko Königslehner, Florian Unterauer, Florian Lettner, Dominik Hinterreither, Leonard Lettner, Simon Brömmer, Tobias Palmetshofer, Luca-Alexander Westermayr und Clemens Hainbuchner.