Fußball Schülerliga – Bittere Niederlage im Halbfinale

Niederlage im 8m-Schießen

Im Halbfinale der Fußball Schülerliga Bezirksmeisterschaft mussten die Kicker der Sportmittelschule Bad Kreuzen eine bittere Niederlage gegen das Europagymnasium Baumgartenberg einstecken.

Im Spiel zeigten die Sportmittelschüler die beste Leistung in dieser Saison. Von Beginn an wurde mächtig Druck aufgebaut und immer wieder schaffte man es die Offensivkräfte Lukas Domani, Jakob Leimer und Nico Altmann in guten Abschlusspositionen frei zu spielen. Nach einer Viertelstunde war es dann Mittelfeldmotor Nico Altmann der mit einem scharfen Schuss in die linke Ecke Bad Kreuzen mit 1:0 in Führung brachte. Nachdem man weitere Chancen auf das 2:0 verpasste oder am starken Baumgartenberger Tormann scheiterte kassierte man noch in der ersten Hälfte den unglücklichen Ausgleich zum 1:1.
Auch nach der Pause war Bad Kreuzen das bessere Team und entwickelte weiterhin gute Möglichkeiten auf die neuerliche Führung. In der Endphase des Spiels hatten dann aber beide Teams die Chance auf die Entscheidung, es blieb aber beim 1:1 und somit musste ein 8m-Schießen über den Aufstieg ins Bezirksfinale entscheiden.
Nachdem Nico Altmann und Benedikt Froschauer ihre Versuche sicher verwerteten und Tormann Simon Kriechbaumer den dritten Versuch von Baumgartenberg abwehrte hatte Jakob Leimer die Chance die Sportmittelschüler ins Finale zu schießen. Allerdings konnte der in Höchstform agierende Torwart von Baumgartenberg den Penalty abwehren. Somit musste von jedem Team ein weiterer Schütze nominiert werden. Baumgartenberg legte mit einem Treffer vor  und Lukas Domani setzte seinen Versuch leider über die Latte. Damit schaffte das Europagymnasium den Finaleinzug und die Sportmittelschüler müssen erstmals seit 2012 ins Spiel um Platz 3 der Bezirksmeisterschaft. Eine unglaubliche Serie die dadurch zu Ende geht. Seit 2012 konnte die Sportmittelschule Bad Kreuzen insgesamt 6 Bezirkstitel holen.

Im Spiel um Platz 3 wartete beim Fußball Schülerliga Finaltag am 24.4.2024 in Baumgartenberg nun die Mittelschule Perg Stadtzentrum.

Team Bad Kreuzen:
Tor: Simon Kriechbaumer
Abwehr: Theodor Panhofer, Benedikt Froschauer, Elias Pöschl
Mittelfeld: Janek Berger, Nico Altmann, Jakob Kamleitner, Jakob Leimer
Angriff: Lukas Domani
Ersatz: Laurenz Leimhofer, Leonhard Jäde, Sebastian Streifert, Maximilian Glisic, Tobias Kurzmann