Elfmeterkrimi in Naarn

Schülerligateam fixiert den Finaleinzug erst im Elfmeterschießen

Nichts für schwache Nerven war das Halbfinale der Fußball Schülerliga Bezirksmeisterschaft in Naarn. Die Kicker der Sportmittelschule taten sich von Beginn an schwer die Feldüberlegenheit in klare Torchancen umzumünzen. Darüber hinaus ging Naarn durch ein Kontertor mit 1 : 0 in Führung. Die Bad Kreuzner Offensivspieler hatten leider das Visier an diesem Tag schlecht eingestellt und so war es mit Florian Lettner  ein Verteidiger, der mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß den Ausgleich erzielen konnte.

Auch in der 2. Halbzeit rollte Angriff um Angriff auf das Naarner Tor. Mit Geschick, etwas Glück und viel Einsatz konnte die Naarner Defensive aber alle Torchancen verhindern, und so blieb es bis zum Schlusspfiff beim 1 : 1 und es musste ein Elfmeterschießen über den Sieger entscheiden.
Nico Pleimer und Benedikt Froschauer verwandelten die ersten beiden Elfer sicher, aber Naarn konnte jeweils ausgleichen. Nachdem Jakob Leimer Bad Kreuzen mit 3 : 2 in Führung brachte, prallte der Elfmeter des 3. Naarner Schützen an die Latte. Simon Brömmer verwandelte den nächsten Elfer zum 4 : 2. Als den nächsten Naarner Elfer der Bad Kreuzner Tormann Clemens Hainbuchner über die Latte drehte, war die Erleichterung und der Jubel über den Finaleinzug riesengroß.

Das Bezirksfinale der Fußball Schülerliga findet am 19.4. um 11:00 Uhr in Baumgartenberg statt. Gegner im Finale ist das Europagymnasium Baumgartenberg.

Finaltag 2023 Programm_fertig