Selbstverteidigungsworkshop an der Sportmittelschule Bad Kreuzen
Für die Schülerinnen und Schüler der 4a und 4b Klasse der Sportmittelschule Bad Kreuzen fand ein abwechslungsreicher Selbstverteidigungsworkshop statt.
Dabei konnten die Jugendlichen grundlegende Techniken und Verhaltensweisen zur Selbstverteidigung kennenlernen und praktisch ausprobieren. Im Mittelpunkt standen neben einfachen Abwehr- und Befreiungstechniken auch Körpersprache, Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und richtiges Verhalten in schwierigen Situationen.
Mit viel Einsatz und Begeisterung waren die Schülerinnen und Schüler bei den Übungen dabei. Der Workshop bot eine wertvolle Möglichkeit, das eigene Auftreten zu stärken und mehr Sicherheit im Umgang mit herausfordernden Situationen zu gewinnen.
Ein lehrreicher und sportlicher Vormittag, der bei den Schülerinnen und Schülern großen Anklang fand.
























