Adventstimmung im Seniorium
Gerne folgten die Schüler der 3b der Einladung von Heimleiter Hubert Naderer, die Seniorinnen und Senioren in der Vorweihnachtszeit zu besuchen. Neben einigen Gedichten hatten die jungen Besucher im Deutschunterricht mit ihrem Lehrer Thomas Kuehberger ein Schattenspiel zum Thema Christi Geburt einstudiert.
Das „mobile Puppentheater“ wurde dafür eigens ins Seniorium gebracht und die jungen Akteure durften sich über einen vollen Saal freuen und sogar einige Eltern mischten sich unter das Publikum.
Für die Schüler gab es nach der Vorführung einen großen Applaus und für die Bewohner ein kleines Geschenk in Form von selbst gebastelten Sternen, die gemeinsam im Foyer aufgehängt wurden.
Klassenvorstand Josef Pils rückte die Geschehnisse mit seiner Kamera einmal mehr ins rechte rechte Licht und nach dem Verstauen der Requisiten gab es für die Schüler ein reichhaltiges Kuchenbuffet.
Beim Verlassen der Wohnstätte merkte der eine oder andere, dass es zu Weihnachten manchmal gar keine teuren Geschenke braucht, um jemanden eine Freude zu machen.



























