Schikurs der 4. Klassen

Die 4. Klassen auf Abschiedstour in Saalbach.

Ein Großteil der Schüler*innen der 4. Klassen besuchte zum Abschluss ihrer Schullaufbahn an unserer Schule nochmals Saalbach-Hinterglemm. Im Herbst 2022 war es noch die Sprachwoche als Reisegrund, aber diesmal wurden die Skier und das Wintergewand eingepackt. Coronabedingt fiel der Skikurs in der 2. Klasse aus und diese für die Schüler*innen besondere Woche wurde vom 13. bis 17. März 2023 nachgeholt.
Die Schneebedingungen und das Wetter waren am Montag noch recht gut. In der Nacht auf Dienstag verschlechterte sich allerdings das Wetter erheblich, auf Sonne/Wolken folgte Regen/Schnee/Wind. Dienstag und Mittwochvormittag hatten wir wirklich schlechte Verhältnisse, daher traf man alle vier Gruppen eher nur am Kohlmaislift beim Skifahren, gleich oberhalb des Quartiers.
Es folgten am Donnerstag und Freitag Traumtage als Abschluss. Fast das komplette Skigebiet konnte abgefahren werden. Auch für das obligatorische Rennen beim Zwölferkogel in Hinterglemm blieb noch Zeit.
Das Lehrerteam (Hofer/Froschauer/Hochstöger/Pils) freuen sich mit den 4. Klassen, dass auch der 2. Skikurs für sie noch durchgeführt werden konnte.
Josef Pils