Mädchen FußballLIGA

Am Donnerstag, dem 28.4.2022, nahm unsere Schule zum zweiten Mal nach 2019 an der Uniqa MädchenfußballLIGA teil.

Gruppenphase:

Im ersten Spiel wurden uns gegen die SMS Kleinmünchen gleich mal unsere Grenzen aufgezeigt. Das Spiel ging mit einem klaren 0:4 verloren. Im zweiten Spiel gegen die MS Ternberg erkämpften wir uns ein 0:0. Das letzte Gruppenspiel gegen die MS Rohrbach verloren wir leider auch etwas unglücklich mit 0:2.

Spiel um Platz 7

Im letzten Match des Tages konnten wir dann unser erstes Tor erzielen. Bei einem indirekten Freistoß legte Arnisa Gashi für Helene Berger auf und diese zimmerte den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor. Leider mussten wir gegen Ende des Spiels noch ein Gegentor hinnehmen, womit klar wurde, dass es zum Elfmeterschießen kommt. Da unsere Spielerinnen (Julia Schalk, Arnisa Gashi und Helene Berger) alle trafen, bescherte uns ein abgewehrter Elfer unserer Torfrau Andrea Reitmayr den 7. Platz. Abschließend kann man sagen, dass sich der Mädchenfußball in den letzten Jahren toll entwickelt hat.

Kader:

Marie-Sophie Schwarz, Arnisa Gashi, Anna Trauner, Melissa Reifecker, Anna Baumann, Julia Schalk, Pia Schmid, Sandra Einsiedler, Helene Berger, Julia Diesenreiter, Andrea Reitmayr, Lisa Gatringer

In den Videos sieht man die drei verwandelten Elfmeter von Julia Schalk, Helene Berger und Arnisa Gashi.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert